La SCNAT et son réseau s'engagent pour une société et une science durables. Ils soutiennent la politique, l'administration et les entreprises avec des connaissances spécialisées et entretiennent un dialogue avec le public. Ils renforcent les échanges entre disciplines scientifiques et promeuvent les jeunes universitaires.

Image : Sebastian, stock.adobe.com

Globi und die Energie

Globis Reise in die Energiezukunft

Globi beschäftigt sich mit dem brisanten Thema Energie. Nachdem er sich wiederholt in seinen GlobiWissen-Bänden mit den Themen Umwelt und Energie auseinandergesetzt hat, stellt er sein neues Buch vor. Damit versammelt Globi so viel Wissen zum Thema wie nie.

Globi und die Energie @Globi Verlag

Welche Figur könnte sich besser eignen als der wissbegierige Globi, um Kindern einen sorgsamen Umgang mit Energie verständlich zu machen und damit in der nächsten Generation zu verankern?
Im neuen Kinder-Sachbuch «Globi und die Energie» macht sich Globi auf die Suche nach dem Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und unserer Energieproduktion. Dabei führt ihn seine Neugierde ins Energietal Toggenburg. Er setzt sich mit der Entstehung von Erdöl und Kohle auseinander, lernt verschiedene Energieformen kennen, putzt Solarpanels oder kurvt mit dem Elektroauto durch die Landschaft der Voralpen. Auf seiner Reise begleitet ihn ein Energiebotschafter, der ihm – vorwiegend an Schauplätzen des Toggenburgs – auch die Möglichkeiten einer nachhaltigen Energieproduktion aufzeigt.
«Globi und die Energie», eine Koproduktion des Fördervereins energietal toggenburg mit dem Globi Verlag, eignet sich für Kinder ab acht Jahren, Familien und lässt sich auch im Unterricht einsetzen. Das komplexe Thema Energie wird kindgerecht mit Sach- und Erzähltexten und vielen erklärenden und auflockernden Illustrationen veranschaulicht.

Edition / Bande : Globi Wissen Band 9
Pages : ca 96
Numéro standard : ISBN 978-3-85703-046-8

Catégories

Allemand