Découvrez les sciences naturelles dans votre région! Des excursions, des sentiers thématiques, des expositions et bien plus d’informations encore destinées aux familles et aux adultes transmettent des connaissances à la fois informatives et divertissantes.

Image : OscarLoRo, stock.adobe.com

Wissenschaft Persönlich: Thomas Stocker – Der Klimaforscher, der gegen Windmühlen kämpft

Heure

19:00

Lieu de l'événement

Stadtbibliothek Winterthur

Der Professor von der Universität Bern gehört zu den renommiertesten Klimaforschern der Welt. Er war Co-Leiter einer Arbeitsgruppe des Uno-Klimarats, die die wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels erarbeitete. Obschon die Klimapolitik weltweit kaum Fortschritte macht, und obschon er hierzulande immer wieder persönlich und politisch hart angeschossen wird, gibt Stocker nicht auf. Woher schöpft er die unermüdliche Kraft? Und sieht er noch eine Rettung für das Klima?

Wetter und Klima (Symbolbild)
Image : NASA

Convient aux

Age :
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activité

Contenu : simple

Interactivité : actif/passif

Dedans/dehors : à l'intérieur

Catégories

Beschränkte Platzzahl, für Tickets siehe Link
Langues : Allemand
Exigences météo ? Non
Coût ? Oui